Das sind wir - die Mitglieder unseres Vox Mundi-Chors

Es war im Jahr 2005, als unser Chor, damals noch klein und fein mit acht Mitgliedern, aus der Taufe gehoben wurde. Allmählich stießen immer mehr Singbegeisterte dazu, sodass wir uns einen neuen und größeren Probenraum suchen mussten. Diesen stellten damals freundlicherweise die Johanniter in Nordheim zur Verfügung, und so wurde 2007 der Johanniterchor Vox Mundi gegründet. Anlässlich der 50-Jahr-Feier der Johanniter standen wir dann zum ersten Mal im öffentlichen Rampenlicht. Am 23. Oktober 2010 gaben wir unser erstes Benefizkonzert. Zwischenzeitlich gab es immer mehr Anfragen für die musikalische Gestaltung von Hochzeiten und Taufen, sodass wir unser Repertoire in diesem Sinne erweiterten. Im Jahr 2011 bot uns die Werner-Egk-Musikschule in Donauwörth einen Probenraum an, in dem wir ab diesem Zeitpunkt jeden Dienstag unsere Stimmen erklingen lassen. Seither wirkten wir regelmäßig an Veranstaltungen wie dem Gospel Day oder an der Donauwörther Weihnacht mit. Mittlerweile besteht unser Chor aus über dreißig Sängerinnen und Sängern.

Besuchen Sie uns auch auf facebook.de