Bilder und Berichte

 

Maifeier 2019

 

Auch wir waren vertreten - ein bunter Mix aus unserem Repertoire sorgte für gute Stimmung und beste Unterhaltung. Uns hat´s viel Spaß gemacht!

Benefizkonzert zugunsten des Tierheims Hamlar in der Schmutterhalle in Asbach-Bäumenheim

 

Großen Zuspruch fand das Benefizkonzert zugunsten des Tierheims Hamlar. Unter verschiedenen musikalischen Darbietungen haben auch wir uns gerne mit einigen Liedern wie "Auf uns  -  Tage wie diese  -  Oh happy day  -  You´ll be in my heart  -  Goodbye sweetheart…" beteiligt.

Romantischer Weihnachtsmarkt in Donauwörth

 

Wie schon im Vorjahr hat auch unser Weihnachtssingen 2018 in Donauwörth auf dem "Romantischen Weihnachtsmarkt" großen Anklang gefunden - ein Mix aus Liedern über die Liebe und zur Weihnacht begeisterten zahlreiche Zuhörer. Es war schon eine tolle Stimmung - hatte es doch ein wenig geschneit. Wir wünschen eine frohe und vielleicht eine weiße Weihnacht und freuen uns schon heute Sie auch im nächsten Jahr wieder mit unseren Stimmen zu erfreuen.

DONwud  viele Kulturen – ein Fest

Anlässlich DONwud leisteten auch wir einen musikalischen Beitrag mit Liedern wie…

Amazing Grace, I will follow him, Seite an Seite, You raise me up

und viele mehr. Trotz des nasskalten Wetters hatten sich zahlreiche Zuhörer eingefunden und lauschten unseren Klängen-

Ein herzliches DANKESCHÖN dafür!

Unser Auftritt zur Eröffnung des  Schwäbischwerder Kindertages im Juli 2018

Leider meinte es der Wettergott nicht so gut mit uns – wir haben trotzdem freudig gesungen.

Unser Chorausflug nach Regensburg

Fröhlich ging`s zu bei unserer Chorausfahrt nach Regensburg. Eine Bootsfahrt auf der Donau, ein bisschen Kultur bei der Stadtführung in Regensburg und viel zu essen – wir hatten viel Spaß an diesem Tag.

Maifeier Donauwörther Parkstadt

Fröhliches Singen des Vox-Mundi-Chores aus Donauwörth bei der erstmals stattfindenden Maifeier in der Donauwörther Parkstadt beim Mehrgenerationenhaus.

Romantischer Weihnachtsmarkt in Donauwörth

Wow - unser Weihnachtssingen im Donauwörther "Ried" hat großen Anklang gefunden. Viele Zuhörer, viel Applaus und "Zugaben-Rufe" belohnten uns für intensives Proben. Sowohl im ersten Teil als auch im zweiten blieben uns die Zuhörer treu.  Wir danken Ihnen allen für`s Dabeisein und Zuhören und hoffen, Sie im nächsten Jahr wieder zu treffen.

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2018 wünscht Ihnen der "Chor-Vox-Mundi Donauwörth e.V."

PS: Wir freuen uns über jeden Stimmenzuwachs - kommen Sie doch einfach mal vorbei. Übrigens singen wir gerne zu Ihren festlichen Anlässen wie Taufen, Hochzeiten, Jubiläen usw.

Weihnachtsmarkt Höchstädt

Fast hätte ein Schneesturm unser Weihnachtssingen in Höchstädt verhindert; stark verschneite Straßen konnten uns aber nicht stoppen! Pünktlich waren alle Damen und Herren, oder besser Sängerinnen und Sänger zu Stelle. Froh gelaunt gaben wir unser Bestes. Der Applaus blieb nicht aus. Offensichtlich haben wir die Höchstädter Weihnachtsbesucher erfreut.

Eröffnung der Donauwörther Weihnacht durch Oberbürgermeister Armin Neudert

Die Eröffnung der Donauwörther Weihnacht durften auch wir musikalisch umrahmen. Bekannte deutsche und internationale Weihnachtslieder standen auf unserem Programm. Der festlich geschmückte Fischerplatz sorgte für weihnachtliche Stimmung. Schnell fanden sich auch viele Zuhörer und lauschten unseren Darbietungen. Auch an Applaus mangelte es nicht. 

Unser Chor einmal ganz anders!

Unsere Weiterbildung durch ein Stimmbildungsseminar unter Leitung einer versierten Gesangslehrerin hat uns viel Spaß gemacht - vor allem aber - sehr viel gebracht. Wir freuen uns schon heute auf weitere Bildungstage!

Schwungvoller Auftritt auf dem Romantischen Weihnachtsmarkt in Donauwörth

Zum ersten Mal trat unser Chor dieses Jahr am 18. Dezember auf dem Christkindlesmarkt in Donauwörth auf- und hatte gleich viele Zuhörer, die sich rundum versammelten und unseren Darbietungen lauschten.

Von mitreißend und beschwingt bis zu bewegend und besinnlich, unser Repertoire kam beim Publikum gut an und bescherte uns regen Applaus.

Nächstes Jahr sind wir jedenfalls gerne wieder mit dabei!

Weihnachtsmarkt in Höchstädt- und wir waren mittendrin und voll dabei!

Zur Abwechslung hatte sich unser Vox Mundi Chor dieses Jahr den Höchstädter Weihnachtsmarkt ausgesucht, auf dem wir am 4. Dezember unser Weihnachtsrepertoire zum Besten gaben.

Es fanden sich zahlreiche Zuschauer ein, die unseren besinnlichen, heiteren und manchmal auch rockigen Liedern trotz der etwas hartnäckigen Kälte lauschten und fleißig Beifall spendeten.

Wieder einmal machte es eine Menge Spaß, und der Glühwein am Schluss erwärmte so manche strapazierte Kehle. Hoch die Tassen!

Vox Mundi singt für soziale Zwecke

Im Rahmen seines elfjährigen Bestehens, das der Chor Vox Mundi aus Donauwörth im Jahr 2016 mit einem großen Konzert feierte, hat der Verein zwei soziale Einrichtugen im Landkreis mit Geldspenden unterstützt. Die Vorsitzende Angie Chamberlain sowie die Chorleiterin Monika Veh-Bürger freuten sich zusammen mit allen anderen Chormitgliedern, den Vertretern des "Bunten Kreises" sowie der "Kartei der Not", dem Leserhilswerk der Donauwörther Zeitung, jeweils einen Scheck über jeweils 250 Euro übergeben zu können, um deren Engagemant für Menschen in Not zu fördern.

 

Bericht Donauwörther Zeitung; Foto: A. Schneider

Endlich- unser elfjähriges Chorjubiläum!

Am Samstag, den 25. Juni 2016 fand unser schon heiß ersehntes Chorjubiläum im Pfarrheim der Stadtpfarrkirche „Zu Unserer Lieben Frau“ in Donauwörth statt. Nachdem wir uns die Wochen davor mit dreistündigen Chorproben geplagt hatten, um unseren Stimmen noch den letzten Schliff zu geben, war nun der große Tag da!

Mehr…

Mit „Heaven is a wonderful Place“ zog unser Chor unter der Begleitung von Jan Meyer am Schlagzeug und Michael Buchberger am Klavier in den Saal ein und brachte das Publikum in Stimmung. Durch das Programm führte Jürgen Krippner, der zu manchem Lied noch eine kleine Anekdote wusste. Der Jugendchor Nordheim/Auchsesheim begeisterte mit seinen Beiträgen „I will follow Him“ und „A thousand Years“. Nach der Pause, in der sich Gäste und Sänger mit Fingerfood und Getränken stärken konnten, ging es schwungvoll weiter. Nach Ohrwürmern wie „The Lion Sleeps Tonight“ und „Bohemian Rhapsody“ überbrachte der Trinity Chor aus Riedlingen die „Frohe Botschaft“ mit den Gospeln „To God be the Glory“ und „He is Love“. Anschließend stand der große Soloauftritt von unserer Monika auf dem Programm. Sie präsentierte uns eine Interpretation von Mariah Careys „Without You“. Bunt und lustig wurde es, als sich unser Chor passend zum Medley von ABBAs besten Songs in Schale warf.

Den Abend beendete ein gemeinsamer Auftritt aller Mitwirkender mit dem Abschlusslied „We are the World“, bei dem alle kräftig mitsangen. Wir alle hatten einen riesigen Spaß, auch wenn so manches etwas schweißtreibend und nervenaufreibend war!

Fazit: Immer gerne wieder!!!

Weniger…

Wir sind nun ein Verein!

Seit Ende Mai 2016 sind wir nun offizielles Mitglied im Chorverband Bayerisch-Schwaben und dürfen uns nun e.V. nennen. Zur 1. Vorsitzenden wurde Angie Chamberlain gewählt, 2. Vorsitzender wurde David Graham. Als Schriftführerin fungiert Uli Steinhart-Krippner.

Wir sind ein ausschließlich ehrenamtlicher und gemeinnütziger Verein, der die Freude am Singen in den Mittelpunkt stellt, und deshalb macht es uns auch so viel Spaß!

Mit einem kleinen, überschaubaren Jahresbeitrag kann jeder Mitglied werden, der noch nicht dabei ist. Also – auf geht`s!