Künstlerische Gestaltung

Monika Veh-Bürger

Chorleiterin

Seit meiner Kindheit mache ich Musik aus Leidenschaft.

Ich habe 8 Jahre Akkordeon gelernt und im Akkordeonorchester gespielt, war in mehreren Chören und mit 27 Jahren habe ich dann eine Ausbildung beim Chorverband Bayerisch-Schwaben als staatlich anerkannte Chorleiterin absolviert. Danach leitete ich einen Kirchen- und Jugendchor. Im Jahr 2005 gründete ich den jetzigen "Chor Vox Mundi" und dies macht mir sehr viel Spaß.

Willibald Weißmüller

Klavierbegleitung, stv. Chorleiter

Während meiner Schulzeit habe ich acht Jahre lang Orgelunterricht erhalten und mit einer kirchenmusikalischen Prüfung (C-Kurs) abgeschlossen. Seither lässt mich die Begleitung nicht mehr los, sowohl über 20 Jahre als Organist als auch verschiedene Auftritte am Keybord und Klavier (Kirchenband, Weihnachtsmusical, Gospelchor). Im Dezember 2017 wurde ich von "Vox Mundi" als Klavierbegleitung für die Weihnachtsauftritte engagiert, danach habe ich mich dem Chor fest angeschlossen, den ich seither am Klavier begleite. Bei Bedarf übernehme ich auch die Chorleitung.

Ute Püschel

Stv. Chorleiterin, Notenwart

Da ich mich schon immer für Musik und besonders das Singen interessierte, trat ich zu Beginn meines Ruhestandes in den "Chor Vox Mundi" ein, den ich seit einiger Zeit bei den Proben auch am Klavier unterstütze.

Als stellvertretende Chorleiterin übernehme ich meist das Einsingen und bei Bedarf auch mal die gesamte Chorprobe.